Sections
Document Actions

bösels als Teilnehmer - Erfahrungsbericht April 2010

Bösels beim Generationen WSÜberglücklich, dankbar und stolz sind wir Eltern, Sabine und Roland, vom ersten Generationen im Dialog - Workshop, der außerhalb Österreichs in der Nähe von München, geleitet von Irene und Andreas Christen, stattgefunden hat, zurückgekommen.

Ich, Sabine habe teilgenommen mit Markus, unserem zweitgeborenen Sohn, und ich, Roland mit unserem erstgeborenen Sohn Florian.

Oft hatten wir schon Generationen im Dialog - Workshops geleitet und oft hatten wir uns schon danach gesehnt, die Erfahrung als TeilnehmerIn zu machen. Jetzt, wo wir dank Irene und Andreas diese Erfahrung machen konnten, weil sie sich entschieden haben, solche Workshops abzuhalten, sind wir noch dankbarer, dass es mit diesem Workshop möglich ist, Verbindung, Wachstum und auch Heilung zu schaffen. Ich kann zwar auch mit  einer Familienaufstellung ähnliches erfahren, doch ist es noch etwas ganz anderes, wenn ich direkt mit meiner Mutter/ meinem Vater bzw. in unserem Fall mit unseren Söhnen spreche oder dialogisere. Dabei sind wir unseren Söhnen Florian und Markus sehr dankbar, dass sie uns den Generationen Workshop zugemutet haben und uns gesagt haben, wo sie sich jeweils von uns verletzt und im Stich gelassen gefühlt haben und in der Art und Weise, wie sie unsere Liebesbeziehung (von Sabine und Roland) erlebt haben und sich dabei belastet und auch ein Stück weit ausgenützt gefühlt haben. Sie haben uns auch erzählt, wo sie sich genährt, gut aufgehoben, unterstützt, gefördert und geliebt gefühlt haben. Auch das, was sie noch von uns brauchen und auch das, wo sie uns bitten, dass wir loslassen und sie in ihr erwachsenes, reifes Leben gehen lassen, haben sie uns so klar mitgeteilt.

Wir sind auch dankbar, dass die beiden im Zuge eines Dialogs uns angehört haben, was wir glauben, das wichtig ist, dass Florian und Markus aus unserer Vergangenheit wissen und was wir glauben, was noch wichtig ist, dass die beiden in ihr Leben integrieren, um gut in die eigene Zukunft gehen zu können.

Neben der Dankbarkeit gegenüber unserer Söhnen spüren wir auch eine tiefe Verbundenheit zu Irene und Andreas Christen, die einen Dialog Workshop in Höglsteig, in einer wunderbaren Umgebung und Atmosphäre abgehalten und geleitet haben, wo unsere Erwartungen und Hoffnungen bei weitem übertroffen wurden. Die beiden stehen für ein riesiges Potential an Wachstum, Liebe und Verbindung und schaffen dadurch nicht nur einen sicheren Raum für die TeilnehmerInnen, sondern auch für eine potenzielle Veränderung draußen im Leben.

Wer mehr über die Workshops, Irene und Andreas Christen und ihr Seminarzentrum wissen möchte findet Informationen unter www.shamanika.de.

In Dankbarkeit und Liebe für Florian und Markus und Irene und Andreas
Sabine und Roland

P.S.: Auf dem Foto sieht man uns als TeilnehmerInnen von links nach rechts: Andreas Christen (Leiter), Sohn Florian, Vater Roland, Mutter Sabine, Irene Christen (Leiterin) und Sohn Markus.

April 2010