Sections
Document Actions

Florian Bösel

Florian Zoo HemdUnser Sohn Florian ist ein umtriebiges Teammitglied, das sich dem Animieren und Inspirieren von Gruppen verschrieben hat. Durch seine Ausbildung als diplomierter Theaterpädagoge und Schauspieler hat er das Handwerkszeug, um immer wieder frischen Wind in unsere Paararbeit zu bringen.

Bei unzähligen Paar- und Generationenworkshops hat er bereits assistiert. Dass er die Imago-Arbeit quasi schon in die Wiege gelegt bekommen hat, liegt nahe, praktizieren wir in unserer Familie doch die Dialoge und überhaupt die Prinzipien von Imago. Und so war und ist er speziell bei den Workshops für Generationenpaare als lebendiges Beispiel immer wieder ein wertvolles Teammitglied.

Derzeit besetzt Florian Bösel bei uns folgende Themengebiete:

  • Beim Paarseminar „Verliebte Eltern - glückliche Kinder“ ist er für das Kinderprogramm zuständig. Als langjähriger Pfadfinderleiter und junggebliebener Geist weiß man nie genau, ob er oder die Kinder mehr Spaß haben. 😉
  • Außerdem bietet er noch „Spiegeln in der Familie“ an, ein Imago-Ritual, mit dem er aufgewachsen ist und das er gerne an andere Familien weiterreicht.